Prophylaxe - Professionelle Zahnreinigung

Die Hauptursache für Erkrankungen der Zähne (Karies) und für Zahnbetterkrankungen (Parodontitis) ist der Zahnbelag (Plaque). Die vollständige Entfernung aller krankheitsverursachenden Beläge ist deshalb das Hauptziel jeder gezielten Vorsorge. Aber vor allem dort, wo die Zahnbürste nicht hinkommt, vermehren sich Bakterien rasant. Schnell greifen sie in Milliardenzahl Ihre gesunden Zähne an, entkalken die Zahnsubstanz und verursachen Entzündungen im Zahnfleisch.

Die regelmäßige und sorgfältige Entfernung sowohl harter wie weicher Zahnbeläge oberhalb wie unterhalb des Zahnfleischrandes ist die wichtigste Behandlungsmaßnahme, Sie langfristig vor Zahnfleischentzündungen und Lockerung von Zähnen zu bewahren. Diese wird in der Zahnmedizin unter dem Begriff "Professionelle Zahnreinigung" zusammengefasst.

Die Professionelle Zahnreinigung auf einen Blick:

• Grobreinigung
  • Feinreinigung
  • Politur oder Pulver-/Wasserstrahlreinigung
  • Fluoridierung

Der Umfang und Behandlungsaufwand einer professionellen Zahnreinigung richtet sich immer nach den persönlichen Mundhygienedefiziten.

Vereinbaren Sie jetzt einen unverbindlichen Beratungstermin

Beratungstermin vereinbaren

Um einen Termin zu vereinbaren, rufen Sie uns bitte unter:

0821 - 51 00 58 an.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Montag, Dienstag & Donnerstag
Mittwoch & Freitag